Neubau Volksbank Erkelenz
Beschreibung
Der Neubau der Volksbank Erkelenz steht am Konrad-Adenauer-Platz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Das zuständige Architekturbüro Kresing integrierte das Erdgeschoss und die erste Etage des Altbaus in das Neubauprojekt – so konnte ein Stück „Erkelenzer Volksbank- Geschichte“ erhalten bleiben.
Zudem wurde die alte Schalterhalle und das darüber liegende Geschoss umgebaut. Auf ca. 4254 Quadratmetern sind im Neubau 150 Mitarbeiter tätig.
Projekt
Neubau Volksbank Erkelenz
Auftrag
Volksbank Erkelenz-Hückelhoven-Wegberg eG
Leistung
Brandschutzkonzept
Geometrie
4.254 m²
Zeit
Seit 2011
Fernsehinterview zur neuen
Landesbauordnung
Der Landtag NRW hat die Neufassung der Landesbauordnung mit Geltung ab 01. September 2026 beschlossen.
Für einen Beitrag in Sat 1 unser geschäftsführender Gesellschafter Udo Kirchner über wesentliche Änderungen, die für das Bauen im Bestand erwartet werden.
Bereits bei der Erarbeitung der Novelle war unser Büro in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen beteiligt und konnte umfangreiche Praxiserfahrungen in konstruktive Vorschläge umsetzen.

