Beschreibung

Das CargoCenter Süd befindet sich am Flughafen Stuttgart. Im Jahr 2012 wurden etwa 21.000 Tonnen Luftfracht direkt ab Stuttgart geflogen. Hinzu kamen ca. 11.000 Tonnen Luftpost. Gesellschafter der Flughafen Stuttgart GmbH sind das Land Baden-Württemberg (65 %) und die Stadt Stuttgart (35 %).

Projekt

CargoCenter Süd, Stuttgart

Auftrag

Flughafen Stuttgart GmbH, Stuttgart

Leistung

Brandschutzkonzept

Geometrie

33.000 m²

Zeit

2000 bis 2004

schliessen

Fernsehinterview zur neuen
Landesbauordnung

Der Landtag NRW hat die Neufassung der Landesbauordnung mit Geltung ab 01. September 2026 beschlossen.

Für einen Beitrag in Sat 1 unser geschäftsführender Gesellschafter Udo Kirchner über wesentliche Änderungen, die für das Bauen im Bestand erwartet werden.

Bereits bei der Erarbeitung der Novelle war unser Büro in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen beteiligt und konnte umfangreiche Praxiserfahrungen in konstruktive Vorschläge umsetzen.

Jetzt Video ansehen!