Beschreibung
Das Alte Rathaus in Miltenberg dient heute als Ort für vielfältige Veranstaltungen der Stadt. In den Jahren 1979 bis 1983 wurde das Objekt saniert. Historisch – genauer im Jahr 1379 – wurde das Sandsteingebäude erstmals als Stadtwaage erwähnt. Damals diente es als Kauf- und Lagerhaus. Aufgrund des Stapelrechts wurde die Ware der Kaufleute dort drei Tage lang zum Kauf angeboten.
Projekt
Altes Rathaus Miltenberg
Auftrag
Stadt Miltenberg
Leistung
Brandschutzkonzept
Geometrie
ca. 1.055 m²
Zeit
2006-2007, 2012
Fernsehinterview zur neuen
Landesbauordnung
Der Landtag NRW hat die Neufassung der Landesbauordnung mit Geltung ab 01. September 2026 beschlossen.
Für einen Beitrag in Sat 1 unser geschäftsführender Gesellschafter Udo Kirchner über wesentliche Änderungen, die für das Bauen im Bestand erwartet werden.
Bereits bei der Erarbeitung der Novelle war unser Büro in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen beteiligt und konnte umfangreiche Praxiserfahrungen in konstruktive Vorschläge umsetzen.

